Silverrudder: 12:00/Check Lillebaelt for GNABMIS

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Um 12:00 mittags hatte Nicolaj an Bord der GNABMIS den Kleinen Belt geschafft. Auffrischender Wind bechleunigte die GNABMIS auf 5kn mit VMG 3,8kn. Bei ausstehenden 77sm ist Nicolaj guter Dinge es in der vorgegebenen Zeit bis Svendborg zu schaffen. Bis 12:00 am Sonntag wird der Zieldurchgang gewertet und man erhält das begehrte FINISHER T-Shirt.

77Sm in 24hrs bedeutet , dass die GNABMIS im Schnitt ca 3,2kn laufen muss. Laut Vorhersage soll ab Aebelö/Bogense ein Anlieger nach Korshavn folgen und im Grossen Belt auf achterlichen Wind zu zählen sein.

Es spricht einiges dafür, dass er es schaffen könnte, wenn nicht in der 2.Nacht Flautenphasen dazu kommen.

Wir drücken Nicolaj die Daumen!! Go Go Go!

Auf dem TRACTRAC.dk Screenshot ist zu erkennen das einige der Startgruppe von Nikolaj bereits den Rückweg angetreten haben. Laut Rennletung waren heute Morgen noch 260 Skipper von ca 320 gestarteten Skippern auf dem Kurs und im Rennen.

Grüsse und Guten Wind an Alle auf See!

Joerg fü Ballad.de

Werbeanzeigen